Gemeinschaftspraxis Dr. Kalina/Dr. Krisper

Doktor Kalina und Dr. Krisper betreuen schwerpunktmäßig Patienten mit Herz-, Kreislauf und Gefäßerkrankungen. Ergänzt wird das Team durch Doktor Schmitt, welche als hausärztliche Internistin tätig ist. Seit dem Frühjahr wird Frau Dr. Schmitt schwangerschaftsbedingt und voraussichtlich bis Anfang 2024 vertreten. In der Praxis wird ein breites Spektrum an kardiologischer und angiologischer Funktionsdiagnostik angeboten, incl. Vorsorgeuntersuchungen.

Das Team arbeitet seit Jahren im Rahmen eines Kooperationsvertrages eng mit dem Universitätsklinikum Charité sowie dem HELIOS Klinikenverbund zusammen. Herzkatheteruntersuchungen und Koronarinterventionen werden im Zuge dessen durch Dr. Krisper am HELIOS Klinikum Emil-von-Behring durchgeführt.

Auch komplexe Herzerkrankungen werden komplett diagnostiziert und im Verlauf betreut. Die Behandlung bleibt so stets „in einer Hand“. Dr. Kalina verfügt als langjährige Leiterin des Herzkatheterlabors des Herzzentrums Cottbus über große Erfahrung im Bereich Invasivkardiologie. Dr. Krisper hat seine Facharzt- und Herzkatheter-Ausbildung an der Charité absolviert.

Das Leitungsspektrum beinhaltet somit auch die Betreuung schwer kardiovaskulär erkrankter Patienten, in vielen Fällen „von der Türschwelle der Praxis“ bis in den Herz-OP. Auch dringliche Herzkatheteruntersuchungen, sowie Schluckechokardiographien können unkompliziert organisiert werden.

Dr. med. Christiane Kalina

Dr. Christiane Kalina