Wichtige Informationen!

Neuigkeiten

Ab Januar 2024 gilt die E-Rezept-Regelung! Dafür ist extrem wichtig, dass Sie eine gültige
Krankenversicherungskarte haben, da Sie diese auch zum Einlösen in der Apotheke brauchen! Ein Papierausdruck als Rezept stellt eine Ausnahme dar.

Dr. Seeland ist ab Mitte Januar – nach längerer Krankheit – wieder in der Praxis! Aufgrund verkürzter Tätigkeit kann ggfs. leider trotzdem ihr Termin verschoben werden.

Anmelden über Docotlib: Sie können gerne Ihre Dokumente (Überweisung, Arztbriefe)  in Docotlib einscannen, dann sind wir zu ihrem Termin schon bestens informiert!

Verhalten bei Infektverdacht:

Sollten Sie ohne Termin wegen des Verdachtes auf einen Atemwegsinfekt kommen, ist zwingend eine medizinische Gesichtsmaske FFP2 (Mund-Nasenschutz, MNS) zu tragen. Es können dbzgl. auch kurzfristig telefonisch Termine abgestimmt werden. Aus Infektions-Schutzgründen ist es z.B. sinnvoll, Infekt-Pat. am Ende der Sprechstunde zu betreuen.

Es können auch Video-Sprechstunden bei Fr. Dr. Plonait und Dr. Janßen durchgeführt werden.

Rezept-Regelung:

Trotz der aufgehobenen Corona-Regeln würden wir Sie darum bitten, für Rezept-Wünsche NICHT persönlich vorbeizukommen und im Wartezimmer auf das Rezept  zu warten. Ansonsten erhöht sich das Patientenaufkommen im Wartezimmer und die Wartezeit kann bis zu 30 Minuten betragen.

Bitte bestellen Sie das Rezept vorher entweder telefonisch oder per E-Mail, dann wird es vorbereitet und Sie können es sehr einfach und unkompliziert abholen.

Anmerkungen zum e-Rezept

Nach Ausstellung des e-Rezeptes in der Praxis bitten wir Sie, frühestens am 2. Tag nach Ausstellung in die Apotheke zu gehen, die Rezepte müssen verifiziert und durch einen Arzt kontrolliert werden, das kann ggfs. am Abend des Ausstellungs-Tages geschehen oder am Moren danach erfolgen.