Dr. Antje Janßen

Dr. Antje Janßen

Beruflicher Werdegang

• 1996 bis 2004 Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin Auslandsaufenthalte: Royal Hobart Hospital, Tasmanien/Australien 2001, Inselspital Bern, Schweiz 2003
  • 2004 Approbation
  • 2004 bis 2011 Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin
  • 2008 Promotion an der Freien Universität Berlin
  • 2011 Erlangung der Gebietsbezeichnung Innere Medizin

Berufliche Stationen:

• 2004 bis 2006 Tätigkeit als Assistenzärztin im DRK Klinikum Mitte, Pneumologisches und Schlafmedizinisches Zentrum, Kardiologie, Berlin
  • 2006 bis 2012 Tätigkeit als Assistenzärztin im Vivantes Humboldt Kinikum, Klinik für Innere Medizin, Kardiologie und konservative Intensivmedizin, Berlin
  • 2012 bis 2020 Tätigkeit als angestellte Ärztin in der Hausarztpraxis Dres. Mehlhorn-Rabe/Hinkelmann-Burchardi, Berlin Moabit
  • Juli 2020 Tätigkeit als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Dietlind Glöckner, Internistin/Kardiologin, Praxisgemeinschaft Rankestrasse

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Gesundheitscheck ab 18 -35 Lebensjahr 1x möglich
    Ab dem 35. Lebensjahr haben Sie alle drei Jahre die Möglichkeit, sich vorsorglich ärztlich und mittels laborchemischer Analysen untersuchen zu lassen.
  • Krebsvorsorge
  • Sonografie Abdomen und Schilddrüse
  • Ultraschall-Screening Bauchaortenaneurysma
  • Hautkrebsfrüherkennung
    Ab dem 35. Lebensjahr werden Sie von uns alle zwei Jahre genauestens auf mögliche Hautveränderungen untersucht und ggf. zur weiteren Therapie überwiesen.
  • Impfberatung und Schutzimpfungen
    Bringen Sie doch einfach bei Ihrem nächsten Praxisbesuch Ihren Impfausweis mit oder lassen Sie sich einen neuen erstellen – unsere Ärzte füllen auf Ihren Wunsch hin die Impflücken bzw. beraten Sie gern.
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Langzeit EKG
  • Belastungs-EKG
  • Spirometrie